SV 1975 - Tischtennis in Hanau-Mittelbuchen
Tischtennis in Mittelbuchen
Bereits im vergangenen Jahr, am Sonntag, den 3. Dezember 2023, fand in Bruchköbel die Kreispokalendrunde Nachwuchs mit Halbfinale und Finale statt. Die zweite Mannschaft der Jungen 15 unseres SV 1975 Mittelbuchen trat mit Sertkaya, Muß und Kaschub an. Im Halbfinale hieß der Gegner TTC Schöneck. Gestartet wurde mit drei Einzelspielen, die nacheinander absolviert wurden. Anschließend wurde ein Doppel (Sertkaya/Kaschub) gespielt und sicher gewonnen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob die Jungen ins Finale einziehen werden, wurden weitere drei Einzel gespielt. Am Nebentisch setzte sich derweil die TTG Biebergemünd 1965 gegen den TSV 07 Höchst mit 4:2 durch. Somit stand der Gegner bei einem eventuellen Finaleinzug fest. Bei einem Zwischenstand von 3:2 für Mittelbuchen musste noch mindestens ein Punkt für unsere Mannschaft erspielt werden. Diesen holte Muß in einem packenden Duell und setzte somit den Endstand auf 4:3 fest. Nach etwa zweieinhalb spannenden Stunden Tischtennis stand somit fest, dass der SV 1975 Mittelbuchen im Finale auf die TTG Biebergemünd 1965 treffen wird. Nach einer kurzen Pause für alle Spieler starteten die ersten beiden Einzelspiele. Hier trennten sich die Kontrahenten 1:1. Das dritte Einzel konnte durch Kaschub für den SV 1975 Mittelbuchen entschieden werden. Das anschließende Doppel (Sertkaya/Kaschub) wurde leider verloren, sodass es vor den zwei nächsten Einzeln 2:2 stand. Sertkaya und Muß zeigten in den letzten Minuten, dass sie auch unter großem Druck ihre Nerven behalten können und besiegten ihre Gegner relativ zeitgleich knapp. Das dritte Einzel musste also nicht gespielt werden. Am Ende siegte der SV 1975 Mittelbuchen also mit einem 4:2 gegen die TTG Biebergemünd 1965 und hat somit die Kreispokalendrunde der 1. Kreisklasse Jungen 15 gewonnen. Der Trainer, Vorstand und die anwesenden Fans gratulierten den Jungen zu ihrem hart erkämpften und wohlverdienten Sieg. Damit haben sich die Jungs zu dem 1. Platz in der Vorrunde der 1.Kreisklasse Jungen 15, mit dem Gewinn des Kreispokals zusätzlich belohnt.
Nervenkrimi um den Kreispokal 1. Kreisklasse Jungen 15
V. l. n. r.: Milo Muß, Finley Kaschub, Teomann Sertkaya und Trainer Philipp Zinndorf.