SV 1975 - Tischtennis in Hanau-Mittelbuchen
Tischtennis in Mittelbuchen
Im Jahr 2025 feiert der SV 1975 Mittelbuchen sein 50-jähriges Bestehen. Mit Handball und Tischtennis wollte man damals die Sportpalette für Mittelbuchen erweitern. Heute ist es ein reiner Tischtennisverein. In Glanzzeiten waren 7 Herren-, 1 Damen- und mehrere Schüler- und Jugendmannschaften gemeldet. Die Oberliga war für lange Zeit die Spielklasse der 1. Herrenmannschaft. Für die Jugend ging es bis in die Jugendhessenliga. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Andere Interessen und Vereine ließen die Mitgliederzahlen und die Zahl der aktiven Spieler und Spielerinnen schrumpfen. Corona und die Ukrainekrise haben dann auch ihr Übriges dazu getan. Heute haben wir 1 Herrenmannschaft in der Kreisliga sowie 2 Schülermannschaften in der Kreisliga und der Kreisklasse. Spieler und Spielerinnen zwischen 8 und 83 Jahren stehen bei uns an der Platte. Über neue Trainingspartner und Trainingspartnerinnen, Mannschaftskollegen und Mannschaftskolleginnen würden wir uns in unserem Spiellokal in der Mehrzweckhalle an der Kesselstädter Straße freuen. Möchtest Du mitmachen? Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter oder Staatsangehörigkeit spielen keine Rolle. Jede und jeder ist herzlich willkommen.
Über unseren Verein